EinLebenRetten

Aktionstag in der Rathaus-Galerie Leverkusen

Anlässlich der „Woche der Wiederbelebung“ vom 19. bis 25.9.2016 initiiert die med1plus GmbH gemeinsam mit der Rathaus-Galerie Leverkusen einen Aktionstag unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“. Am 21.09.2016 informiert das med1plus Team in der Rathaus-Galerie Leverkusen über Reanimationsmaßnahmen und gibt kostenfreie „Hands-on“-Schulungen. Mit dem Reanimationstraining für Jung und Alt setzt die med1plus aus Leverkusen ein Zeichen: Reanimation ist einfach. Jeder kann ein Leben retten!

„Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden treffen – deshalb sollte auch jeder in der Lage sein, im Notfall einfache und lebensrettende Sofortmaßnahmen zu ergreifen“, erklärt Lothar Havenstein Geschäftsführer der med1plus GmbH. Lebensrettende Erste Hilfe Maßnahmen sollten deshalb nicht erst ins Bewusstsein rücken oder zum Thema werden, wenn die Notsituation da ist oder war. Da der letzte Erste Hilfe Kurs in der Regel schon länger zurück liegt, ist es wichtig, das Reanimationswissen aufzufrischen und für den Notfall gewappnet zu sein.

Alle Interessenten sind herzlich willkommen.

Wann und wo:

Mittwoch, den 21.09.2016 von 09:00 h – 19:00 h
Rathaus-Galerie Leverkusen
Aktionsfläche Untergeschoss
Friedrich-Ebert-Platz 2, 51373 Leverkusen

Mehr Informationen erhalten Sie ebenfalls auf der offiziellen Homepage der bundesweiten Initiative.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedIn